Naturheilverfahren

Naturheilverfahren nutzen die Selbstheilungskräfte des Menschen auf natürliche Weise, d. h. sie unterstützen die körpereigenen Kräfte, die zur Heilung oder Beschwerdelinderung führen. Sie sind besonders bei der Vorbeugung und der Behandlung akuter und chronischer Krankheiten sinnvoll. Bei schweren lebensbedrohlichen Krankheiten können sie eine Ergänzung des schulmedizinischen Therapiekonzeptes darstellen.

Naturheilkundliche Therapien in unserer Praxis:

Neuraltherapie

Störfelder wie krankhafte Zähne oder Narben können in anderen  Teilen des Körpers Schmerzen verursachen. Die Therapie soll die gestörten Regelsysteme wieder ins Gleichgewicht bringen. Einsatzgebiete in unserer Praxis: Tinnitus und bei HWS-Probleme.

Eigenblut-Therapie

Eine kleine Menge Eigenblut (teilweise mit homöopathischen Mitteln aufbereitet) soll den Körper zur Abwehr und Regeneration anregen. Einsatzgebiete in unserer Praxis: Infektneigung, chronische Erkrankungen, Asthma, chronischer Nebenhöhlenentzündung, rheumatische Erkrankungen und Allergien.

Homöopathische Therapie

Natürliche Wirkstoffe, die in verdünnten pflanzlichen, tierischen oder mineralischen Extrakten vorliegen, regen den Körper zur Reaktion und zur Regeneration an. So werden die körpereigenen Abwehrkräfte gefördert und die Selbstheilung gestärkt.

Sauerstoff-Mehrschritt-Therapie nach Prof. v. Ardenne

Sauerstoff ist Leben. Die Therapie soll die Sauerstoffversorgung in Ihrem Körper verbessern. Einsatzgebiete in unserer Praxis: bei akutem Hörsturz, chronischem Tinnitus und allgemeiner Kraftlosigkeit.

Die Kraft der Natur kann auch Ihnen helfen!

Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.

Bitte beachten Sie, dass die hier vorgestellten Therapien naturheilkundliche Verfahren sind, deren Wirksamkeit schulmedizinisch/wissenschaftlich bislang nicht nachgewiesen wurde.